Sonntag, 7. Mai 2023

Reisestart

Heute mit ziemlich starken Kopfschmerzen aufgewacht. Ich kann es mir nicht erklären,  woher die kommen, denn obwohl wir spät ins Bett sind, konnte ich dennoch lang ausschlafen, und der Sport gestern war auch nicht extrem fordernd. Mangelnder Schlaf und zu viel körperliche Belastung sind bei mir so die Hauptauslöser für Kopfschmerzen. Deswegen morgens erstmal zwei Milchkaffee (ich hatte außergewöhnlicherweise Lust auf Kaffee mit Ziegenmilch aus der Lebensmittelrettung gestern) und dann nach dem Mittagessen noch einer. Dann ging's wieder.

Schwer war es, mich heute wirklich von J. zu verabschieden. Ich bin nur 11 Tage ohne ihn auf Reisen, aber ich werde ihn vermissen. 
Der Reisestart war eh etwas holprig, weil der Zubringerzug erst 8 Minuten zu spät, dann die Umsteigezeit im Zwischenbahnhof sehr knapp war, aber ich habe alles erwischt und bin gut beim Tantchen angekommen. Hier ist meine erste Station, wir haben gemeinsam eine wirklich gute Ausstellung zu Blumen angeschaut und waren eventuell In den Ausstellungsräumen etwas zu laut und für die anderen vielleicht ein wenig nervig, weil wir uns gleich so viel zu erzählen hatten. Das Erzählen ging dann weiter zuhause über einem leckeren Abendessen mit Schwammerlknödeln und wurde nur vom Tatort eine Zeitlang unterbrochen. Der muss am Sonntag Abend geschaut werden, das ist Gesetz. 

Heute kamen die Fotos vom Kletter-Workshop und ich habe mich sehr über die dadurch angestoßene Erinnerung gefreut. War eine gute Entscheidung, ihn dieses Jahr noch einmal zu buchen. Auch wenn ich heute gefragt wurde: "Warum gehst du in einen Kletterkurs? Du kannst doch schon klettern?" Schön wärs, wenn ich schon so klettern könnte, wie ich wollte 😀

(Fotocredits Blumen: J.J. 😉)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen