Es gibt so Tage, da hat man's nicht leicht. Heute war ein solcher Tag. Ich hatte es nicht leicht mit mir selber. Morgens war unterschwellige Hektik am Campingplatz spürbar, denn es versprach ein bedeckter Tag zu werden, ideal zum Klettern. Außerdem ist Wochenende und einige Leute aus der Umgebung für die beiden Tage hier. Ein wenig haben J. und ich uns davon anstecken lassen, standen uns beim Packen gegenseitig im Weg, ich schaffte weder mein Müsli noch meinen Kaffee, weil zu früh, ach. Am Fels war das Topo sehr unübersichtlich, ich hatte sowieso keine rechte Inspiration, was ich heute angehen sollte und wie sehr ich mich schon belasten kann wegen Erkältung, ach ach ach. J. war mir eine echte Unterstützung und hat mich so lange bemitleidet und gecoacht, bis ich mich wieder gefangen hatte. Ab dann ging es für den Rest des Tages.
Es war wirklich voll am Fels. Allmählich bin ich mit den 6ern durch, der Fokus liegt hier eh in einem ganz anderen Grad. Die 6b, die ich mir heute selbst hochgehängt habe und aus der ich im zweiten Einstieg nur ganz oben nochmal rausflog, war schön und hat Spaß gemacht. Danach zog es mich aber doch zurück ins gemütliche Auto und ich wanderte zum Campingplatz, während J. noch ein Weilchen im Ameisenhaufen Hanshallaren blieb.
Erst habe ich eine Zeitlang gelesen, dann mal wieder heiß geduscht (immer noch ein tolles Erlebnis!), dann versucht zu schlafen, weil ich so müde war und dann, als das nicht klappte, eine halbe Stunde meditiert. Das Meditieren hat mich so erfrischt wie ein Mittagsschlaf, und als ich fertig war, war auch J. wieder da. Wir kochten uns eine riesige Pfanne Pilze in Sahnesoße mit Reis, hinterher gab es heißen Tee für uns beide und jetzt werden wir uns Gedanken machen, wann/ob/wohin wir weiterfahren.
Endlich haben wir einen schönen Spot für ein Foto unseres kleinen Zauberers gefunden! Der begleitet uns schon die ganze Reise. Er ist eine Leihgabe vom Y., der dieses Jahr nicht viele Ferien machen kann und stattdessen seinen Zauberer mit Freund:innen auf Reisen schickt. Er kam gerade aus Sardinien zurück, bevor er bei uns eingezogen ist.
Abgehakt: Hanshallaren, Limpa (5c)
Abgehakt: Hanshallaren, Joris (6a)
Rumgebouldert: Hanshallaren, Alfa Krull (6b) Note: Nicht mehr reingehen, zu brüchig
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen