Dienstag, 11. April 2023

Wehwehchen

 Ach je, was bin ich gerade wehleidig!

Über die völlig schmerzfreie Wanderung vorgestern habe ich mich doch zu früh gefreut: seit gestern schmerzt der Fußrücken. Es fühlt sich nur muskulär an, aber doch so, dass ich ungern gleich noch zwei weitere solche Wandertage einlegen wollen würde. Und genau das ist ja für Mai an der Amalfiküste geplant.

Vom Spaghettimontag habe ich mir diesmal eine Brandblase davongetragen, als ich das Blech mit den Einmachgläsern aus dem Ofen holte und mit dem Handgelenk an das heiße Blech kam. Autsch! Ist auch eine blöde Stelle, weil genau dort die Armbanduhr und alle Pulliärmel schubbern. Jetzt nutze ich mal meine Compeed-Blasenpflaster auf, die die Wunde gut schützen.

Und zudem habe ich am linken Zeige- und Mittelfinger kleine Wunden, die total schmerzen, von denen ich aber nicht weiß, wo sie herkommen. Entweder Schnitte vom Klettern an scharfkantigem Fels, oder Spreißel? Nicht festzustellen. Jedenfalls: ich leide.

Dazu passend waren wir gestern an einem Fels namens Intensivstation, an den ich schon lange wieder hinwollte. Da er auf einem Privatgrundstück steht, darf man im Sommer nur unter der Woche hin, das schaffe ich selten. Gestern durfte man jedoch dort klettern, und wieder haben J. und ich großes Glück mit dem Wetter und dem Ort gehabt, denn es war wunderbar frühlingshaft sonnig, mit einem angenehm kühlen Wind, und wir waren allein an unserem Sektor. Gestern bin ich zum ersten Mal dieses Jahr richtig vorgestiegen, wir hatten nur ein Seil dabei und das hat gut geklappt. An einer 7 bin ich auch zweimal gefallen - ich kann es also immer noch 😊 Dahin würde ich gerne mal mit einer der Nichten für ein Wochenende zum Drausßenschlafen. Das Seminarhaus bietet nämlich Stellplätze an, es ist dort richtig schön, mit einem Lagerfeuerplatz und viel Waldbereich.

Heute rauschte beim Aufwachen der Regen gegen das Fenster. Also alles richtig gemacht damit, dass wir gestern trotz wenig Lust rausgefahren sind. Die Lust kam ja dann am Felsen eh von selber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen