Endlich sind sie da, die Papiere! Wir warten schon seit letzten Mittwoch darauf, als der Ausbauer sie nicht rechtzeitig in den Express-Versand brachte und sie deswegen am Donnerstag nicht bei uns ankamen. Dabei hatten wir doch gleich am Donnerstag zur Zulassungsstelle gewollt und danach den Van abholen! Dass das im allerletzten Moment nicht geklappt hat, hat mir ziemlich die Luft rausgelassen. Abgesehen von der Enttäuschung, nicht schon über das Osterwochenende gleich mit dem Van wegfahren zu können, fällt es mir immer schwer, wenn Pläne im letzten Moment umgeworfen werden.
Als dann die Papiere aber auch am darauf folgenden Werktag, dem Samstag, nicht kamen, geriet auch noch der nächste Zulassungstermin ins Wackeln: Nämlich am Dienstag nach Ostern. Die Termine werden jeden Tag um 9:30 Uhr freigegeben und dann muss man schnell sein, um noch welche zu bekommen; für den Dienstag hatten wir den frühest möglich und den spätest möglichen reserviert: um Viertel nach 11.
Heute dann jede Stunde aus dem 5. Stock nach unten gespurtet um zu prüfen, ob denn die Post schon da gewesen war. Da sonst mit der Post nur Rechnungen kommen, habe ich überhaupt kein Gespür dafür, ob die normalerweise früh? oder mittags? oder wann auch immer kommt. Eine halbe Stunde vor dem Termin in der Zulassungsstelle hat J. den Briefträger abgefangen, ihm die Papiere mehr oder weniger aus der Tasche gezogen und wir sind los zur Zulassungsstelle. Kaum dort gesessen, wurde auch schon unsere Nummer aufgerufen. Unser Wunschkennzeichen haben wir auch noch bekommen und jetzt müssen wir nur noch - wieder warten: Denn ein Wohnmobil braucht für die Zulassung länger als ein Auto und wird deswegen nicht am selben Tag fertig, sondern erst am nächsten. Aber morgen dann wirklich! Und nicht, dass ich meine Pläne nochmal ändern muss.
Das Laufen heute hat richtig gut getan. Wir waren seit langem mal wieder eine richtig große Gruppe, nämluchvzu siebt - und das trotz Osterferien, wo ich eigentlich erwartet hatte, dass niemand da ist. Aber klar: Die Herren Rentner fahren lieber außerhalb der vollen Osterferien zum Skifahren! Wenn es auch mal wieder gewaltige Uhrendifferenzen gab, waren es wohl heute um die 10k. Mit obrerum und Zacken 😉
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen