Dienstag, 13. Juni 2023

Endlich wieder laufen!

 Der Tag heute begann  mit zwei Misslichkeiten. Wenn man das Aufstehen zu Weckerklingeln um kurz vor 7 dazuzählt, waren es sogar drei. 

Jedenfalls bin ich mit J. ganz früh aus dem Haus, um beim Gemüseladen nebenan eine Rettertüte abzuholen. Die kann man oft bei Togoodtogo kaufen, und der Gemüseladen liegt gleich um die Ecke. Gestern hatte mich eine Nachbarin darauf hingewiesen, dass es gute Tüten gab und ich habe eine reserviert - bin dann aber erst nach Ladenschluss vom Klettern heimgekommen und konnte sie so nicht mehr abholen. Naja, habe ich mir gedacht, ich hole sie eben heute gleich morgens ab. Aber: Die Togoodtogo-Käufe gelten nur für denselben Tag. Holt man die Tüte dann nicht ab, verfällt der Kauf wie bei einer Theaterkarte - also ich habe zwar gezahlt, der Gemüsehändler bekommt aber kein Geld mehr, auch wenn er mir die Tüte später aushändigt. Ärgerlich, das!

Danach hatte ich noch eine Stunde Leerlauf und wollte mir ein neues Online-Gesundheitsziel für die Krankenkasse einrichten, mit dem ich regelmäßig einen Jahresbonus erhalte. Aus Gründen liegt konnte ich das Ziel zwar einrichten, bekam aber eine Meldung, dass es nicht mehr für diesen Jahreszeitraum gültig sei. Da habe ich aus Frust erstmal Yoga gemacht. Das hat auch geholfen. Ommmm! Jedenfalls hat mir das keine Ruhe gelassen, so dass ich am Telefon mit der Hotline geklärt habe, dass das Ziel zwar nicht mehr für den aktuellen, dann aber zumindest für den nächsten Bonuszeitraum gilt.

Danach: Arbeitstag, schon im Vorfeld der Auszeit vereinbart und gelassen kommen sehen. Entgegen anderweitiger Befürchtungen konnte ich alle offenen Fragen gut klären und hatte Freude daran, einen kurzen Einblick in das aktuelle Geschehen im Geschäft zu bekommen. Auch für kommenden Monat wieder einen Support-Tag vereinbart und eine Einladung zum Betriebsfest während der Auszeit bekommen.

Am Nachmittag kam eine Freundin zu Besuch, braungebrannt und mit vielen Geschichten aus dem Urlaub in Sizilien. Ich fand es sehr schön, Bidler und Erlebnisse zu teilen, denen ich mich durch meinen wenn auch kurzen Besuch in Sizilien kürzlich sehr nahe fühlte. Mit ihr habe ich auch das Erdbeerkuchen-Rezept bzw. dessen Ergebnis getestet, über das J. gestern so empört war - eine Rührkuchen mit darin verbackenen Erdbeeren! Das sei doch gar kein richtiger Erdbeerkuchen! Er hat Recht: der Kuchen ist zwar lecker, aber es könnte auch jede andere Frucht da drin sein. Den Versuch werde ich nicht wiederholen.

Am Abend stand dann endlich mal wieder Lauftraining auf dem Plan. Unsere kleine Gruppe war heute mal wieder mini, wir starteten nur zu dritt in die "Waldrunde". Um 18:15 Uhr war die Temperatur angenehm kühl. Ich hatte die ganz kurze Hose und ein kurzärmeliges T-Shirt an und war damit  richtig angezogen. Trotz fünf Wochen Pause fühlten sich die Beine gut an! Schnell waren wir zwar nicht, aber dafür hatten wir die ganze Stunde lang viel zu bereden. Unter anderem leider auch die großspurigen Neubaupläne unseres Vereins, die über eine Umlage teilweise von den Mitgliedern getragen werden soll. Was für mich zur Konsequenz hat, dass ich meine Mitgliedschaft vorher noch kündigen werden. Denn schon der jetzige Beitrag ist für den Nutzen, den ich vom Verein habe - nämlich ca. 3 Mal im Monat die Umkleiden und Duschen nutzen - eher eine solidarische Zahlung. Was erfreulich war: Die Vereinsgaststätte hat wieder geöffent und wir konnten nach den Training noch schön in der Sonne sitzen für ein alkoholfreies Radles und panierten Käse mit Pommes. 

Am Abend dann noch nachdenkliche Nachrichten aus der Familie. Ich brauchte nach dem Tag mit den vielen Ereignissen lange, bis ich genug runterkam, um bettschwer zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen